Martin Pitt begann seine Laufbahn im März 2011 mit TFP-Shootings mit bekannten Fotografen. Umgehend wurde er im Luxusmagazin „Cocoon“ auf vier ganzen Seiten für den Schweizer Taschenhersteller „Mollerus“ veröffentlicht (Ausgabe 01.2012).
Im Januar 2012 wurde er für den Werbefilm der Fachschule Bannat arrangiert und meisterte damit seine erste Kino-Werbefilmrolle in „The Attache Case“, Regie Thomas Grimm. Es folgten weitere Werbeshootings für Tom Ford, Ray Ban- Sonnenbrillen für You Optik Landfester, auf dem Titelblatt „Sedcard Group“ und auch für Damenschuhe für „Valentina Shoes“ hat Pitt geworben.
Als Co-Model fungierte Pitt beim Shooting des weltbekannten Fotografen Helmut Wachtarcyk (Somyot S Blend Werk) mit, der mit diesen Bildern den 1. 2. und 3. Platz belegte. Die Bilder wurden in der Zeitschrift Colour Foto und im DVF- Journal abgedruckt. Das Bild „Press“ (Armdrücken) wurde unter anderem auch in Dubai ausgestellt.
2013 war Pitt Werbetreibender mit einer Fotoserie der Buchvorstellung von Ella Mia de Witt, „Das magische Band“ (ausgezeichnet als Siegerbuch des Novum Literaturpreises Frühjahr 2012, Fotograf Hans Duengel). Der renommierte Herrenausstatter in Dortmund „Georg Leist“ hat Pitt für seine Kollektionen als Model arrangiert.
Es folgten neben Werbeshootings für die „Vestische Verkehrsgesellschaft“ Bottrop, sowie ein Werbespot für den Friseur „Christian Puhl„, auch ein Werbespot für die „Volksbank“ „The Vobank Job“, (Regie VPS Media Andreas Schech).
Es folgten weitere Kurzfilme wie „Bloodfight“ und „Die Diebin-über den Dächern von Stuttgart“ (Regie Jens Achtert, KreaTV).
2013 wurde Pitt von der Sängerin Lee Òh für die Videoproduktion zu ihrem Song „Roll the Dice“ arrangiert. Weitergehend von der Schwarzfuß Filmproduktion mit der ruppigen Rolle als Barkeeper im Langfilm „Detox“ besetzt.
Im Oktober 2014 wurde er in einer Hauptrolle für die SAT.1 Produktion „Mein dunkles Geheimnis“ arrangiert. Derzeit steht ein weiteres Langfilmangebot aus dem Baden Württembergischen Raum an. Nebenbei arrangiert er sich passiv für den Tierschutz und hat im Jahre 2014 die Schirmherrschaft für den Tierschutzverein „Hundehilfe Deutschland“ übernommen.

Name: Martin Pitt

Wohnort: Dortmund


Größe: 180 cm

Maße: 114-91-104

Konfektionsgröße: 54
Schuhgröße: 43 / 44

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: braun
Haarlänge: kurz

Besonderheiten: Tätowiert (Schultern)
Hobbys: Sport im Allgemeinen, Reisen

Einsatzort: Weltweit

Honorar: Auf Anfrage / nach Vereinbarung
Wohnmöglichkeiten: Weltweit

Auftragsbereiche

Fotomodel

Fashion, Beauty, Business, Portrait, Herren-Gebrauchsprodukte, Tabakwaren, Spirituosen, Herren-Accessoires (Rasierer, -Zubehör, Parfüm usw.), Automobilbranche

Film- und Fernsehproduktionen

Film, Kurzfilm, Musikvideos, Werbespots

Referenzen

Der Film- Die Diebin- über den Dächern von Stuttgart

„Die Diebin“ ist ein dramatischer Kurzfilm, der im Stile eines Einakters „über den Dächern von Stuttgart“ inszeniert ist.

Dort kommt es zum Showdown zwischen Gut und Böse, dargestellt durch zwei Menschen (Diebin / Kommissar), die unterschiedlicher nicht sein könnten, deren Vergangenheit und Leben aber durch ein schicksalhaftes Verbrechen fest miteinander verknüpft sind. Der Film lebt von den überraschenden Wendungen, die sich bis zum Ende hin immer wieder steigern.
Weltweit erst- und einmalig ist bestimmt die Tatsache, dass ein Film – bevor dieser überhaupt geschnitten und vertont ist – bereits die Zusage hat, das er im Kino gezeigt werden wird- auf ganz großer Leinwand im CinemaxX.

——

BLOODFIGHT Kampf der Geschlechter

Auf dieser Welt findet ein gnadenloser Krieg statt, der so noch nie zuvor gezeigt wurde.
Jessica Honz und Martin Pitt in „BLOODFIGHT – Kampf der Geschlechter“.
Endlich ein Film, der die ganze Wahrzeit zeigt: unschön, blutig, brutal!

Ein ironischer Film gewidmet dem ältesten und härtesten Kampf der Menschheit.

In this world a merciless war is raging that’s never been made public this way.
Jessica Honz and Martin Pitt in „BLOODFIGHT – Battle of the Sexes“
Finally a film which shows the whole truth – unvarnished, bloody, brutal.

An ironic short film dedicated to the oldest and hardest fight of mankind.

——

Werbespot für die Volksbank

——

Werbespot für Firma Bannat

——

BV Film bei Star-Friseur Christian Puhl

Unter der Regie von Thomas Jünger drehte BV Film bei Star-Friseur Christian Puhl in Witten. Udo Lindenberg, Kristina Bach, Bella Vista, Lys Assia, Christa Fartek oder Stardirigent Daniel Barenboim, sie alle sind zufriedene Kunden bei Christian Puhl.
Die Top Models (Maja, Isabell von Kelly, Martin Pitt, Maximilian D. und Teresa) sind auch buchbar unter www.bvfilm.de. Die Musik ist von „Sanavé“ – ein Dankeschön an CAP – Sounds.

Weitere Referenzen
  • Pitt in Musikvideo zu Lee òh´s Song “ Roll the Dice“
  • Buchvorstellung – Das magische Band
  • Plakatation Bottroper Nahverkehr
  • Shooting für den Herrenausstatter GEORG LEIST
  • Plakatation für VALENTINA SHOES
  • In Tom Ford und Ray Ban Sonnenbrillen für You Optik Landfester
  • Veröffentlichung in der COCOON
  • Erster, zweiter und dritter Platz Platz beim Mafiashooting
  • Coverfoto der SEDCARDGROUP

Weitere Infos auf seiner Website:
www.martinpitt.de