Timo Maczollek, Leidenschaftlicher Fotograf aus Gelsenkirchen, der sich in allen Bereichen der Fotografie wohl fühlt. Sei es Portrait & Fashion, Hochzeitsfotos, Produkt & Werbefotografie oder auch Eventfotografie – bei ihm bekommt jedes Foto einen besonderen Schliff.

Schon in den früheren Jahren beschäftigte er sich mit der Fotografie und absolvierte sein Schulpraktikum als Fotograf. Doch leider waren die Entwicklungskosten zu teuer, so dass er fast 15 Jahre pausierte!

Er selbst bezeichnet sich als People-Fotograf, denn er versucht, mit nur einem Foto, den Charakter eines Kunden zu präsentieren. Vor ca. 5 Jahren eröffnete er sein erstes Studio und begann als freiberuflicher Fotograf in Gelsenkirchen zu arbeiten. Er selbst fotografiert mittlerweile seit fast 10 Jahren und war schon in diversen Zeitungen zu sehen. Seine wohl größten Erfolge waren unter anderem ein Fernsehauftritt und ein Buchcover für den Riva Verlag.

Der Umgang mit Menschen liegt ihm sehr am Herzen, neue Gesichter sind ihm immer willkommen. Mittlerweile hat er ein Großraumstudio im Zentrum des Ruhrgebiets mit vielen Bereichen und Platz für neue Ideen.