Johannes Hoffmann (Joe Dean Photography) wurde am 26.06.84 in Magdeburg geboren. Seit 2009 lebt er in Hamm Westfalen am Rande des Ruhrgebietes.
Seit 2010 fotografiert er und fühlt sich in der Peoplefotografie zu Hause.
Johannes ist Quereinsteiger und gelernter Einzelhandelskaufmann im Textilbereich. Der Sprung in die Fotowelt war absoluter Zufall und einem befreundeten Fotografen geschuldet. Die ersten Bilder schoss er mit einer Canon 450d von seiner Hündin Kiara. Bis heute ist sie sein liebstes Model.

In Sachen „Menschen“ ist er jedem Projekt aufgeschlossen. Am häufigsten ist es aber eher der erotische Part, der ihm am nächsten liegt. Jedoch fotografiert er auch sehr gerne Kinder und Babys (hier natürlich keine erotischen Bilder). Des weiteren geht er auch gern raus ins freie oder fotografiert on Location.

Zudem hat er ein kleine eigenen Model Label gegründet und vertreibt seine eigenkreierten Sachen auf www.joe-dean.de ! Natürlich entstehen auch dort alle Image Fotos und alle Produkfotos im eigenen hause.

Ab 2015 steht groß auf seinem Plan sein Wissen weiterzugeben. Seit neustem gibt er Workshops in allen Bereichen. Wer möchte kann sich dazu ab dem 01.01.2015 auf der neuen Homepage informieren: www.joe-dean-photography.de

Sein Leitsatz ist von Gisele Freund:
Das Auge macht das Bild nicht die Kamera.