Axel Heinrichs, 1975 geboren, lebt und arbeitet in Köln.

Die Ausbildung zum Fotografen absolvierte er Mitte der 1990er Jahre in einer Werbeagentur mit dem Schwerpunkt Werbe-, Produkt-, und Industriefotografie.

Später entdeckte er seine Liebe zur Arbeit mit Menschen und hat sich seither im Bereich der People-Fotografie spezialisiert. Zu seinen Kunden gehören neben Künstlern, Musikern und Models auch Agenturen und Unternehmen wie z. B. Wolford, Esprit oder Lufthansa WorldShop.

Seit 2001 ist er als Dozent für Adobe Photoshop (später auch Lightroom) an diversen Weiterbildungsträgern und berufsbildenden Schulen in Köln sowie in eigenen Workshops und Seminaren tätig.

Seit 2009 gibt er auch regelmäßig Fotokurse und Workshops zur Fotografie im Studio und Outdoor.

Website: http://www.axel-heinrichs.de
Facebook: http://www.facebook.com/fotograf.axel.h